PKF WULF ENGELHARDT KG

Wirtschaftsprüfung &
Beratung

PKF Publikationen

Publikationen

Aktuell aus den PKF Themen Umsatzsteuer

PKF Themen Umsatzsteuer

PKF Themen Umsatzsteuer 12|15

Gewährung von Sachbezügen

Ein attraktives Gestaltungsinstrument mit umsatzsteuerlichen Tücken im Detail

Lohnsteuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Vorteile machen die Gewährung von Sachbezügen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer attraktiv. Dabei darf jedoch die umsatzsteuerliche Seite nicht vernachlässigt oder gar ganz vergessen werden. Denn bei fast jeder Lohnsteueraußen- und Umsatzsteuersonderprüfung sind Sachbezüge ein zentraler Prüfungspunkt. Es ist also durchaus lohnenswert, sich mit diesem Thema zu beschäftigen.

PDF-Download

Ältere Ausgaben der PKF Themen Umsatzsteuer finden Sie in unserem Archiv.

Hinweis:

Die in unserer Website enthaltenen Informationen sind allgemeiner Art. Obwohl wir uns stets mit großer Sorgfalt um äußerste Genauigkeit und Aktualität bemühen, sollten die Informationen nicht ohne fachliche Beratung auf der Grundlage einer sorgfältigen Prüfung aller Umstände des Einzelfalls verwendet werden.